Internes Gleichgewicht

Der Weg zur Zufriedenheit, Glück ist der Weg, Gelichgewicht, ethisches Verhalten, Versenkung, Meditation, die Innere Stille erleben - Tag für Tag

Das innere Gleichgewicht ist eine persönliche Mischung aus verschiedenen psychologischen Faktoren, Lebenserfahrung, ethischen Grundsätzen und einem den Umständen angepassten Verhalten. Inneres Gleichgewicht gibt eine hohe Lebenszufriedenheit.

 

Es lohnt sich sehr, nach ihr zu streben.

 

Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung vom inneren Gleichgewicht. Es ist wahr, dass Versenkung, Vertiefung, eine korrekte Meditation, lange Spaziergänge und ausgedehnte Atemübungen das „Kopfkino“ ausschalten oder reduzieren können und den Geist zu einer inneren Ruhe bringen, die man durch das Denken allein nicht erreichen kann. Diese Verfahren des Geistes bewirken sehr oft eine hohe Zufriedenheit mit dem Leben.

 

Geeignete Psychotherapien, Atemübungen aus dem Yoga, Hypnosetherapie, aber auch Gesprächstherapie, Meditation, MBSR, Tai Qi, orthomolekulare Therapie und Sport helfen, das Entstehen von Stress und Burn-out zu mindern oder zu vermeiden.

 

 

Das von mir entwickelte Programm „Sieben Schritte zum Inneren Gleichgewicht“ ist sehr geeignet, die individuellen Bedürfnisse der Patienten zu berücksichtigen.

 

Bei dem Wunsch nach einer Hypnosetherapie oder Selbsthypnose-Schulung bitte ich Sie, direkt mit mir Kontakt aufzunehmen über arzt@peterauhagen.de oder telefonisch über 0176 623 58 965.